„Dein Türöffner-Programm“

Inhalt des Angebots

1. Schritt – Bewerbungsmappencheck (E-Mail Coaching):

Nach unserem kostenlosen Vorgespräch nehme ich Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter die Lupe, um mir einen ersten Überblick zu deiner Situation verschaffen zu können.

2. Schritt – Bewerbungsunterlagen Nachbesprechung  (1-1 Gespräch):                                                                              

In unserer ersten Sitzung zeige ich Dir, wie Du Deine Bewerbungsunterlagen aufpeppst, damit sie der Personalabteilung positiv auffallen, und du in die engere Wahl kommst.

3. Stärken Schwächen Analyse (1-1 Gespräch): 

Gemeinsam analysieren wir deine Stärken und Schwächen und ich zeige ich Dir, wie Du  deine Stärken gewinnbringend im Vorstellungsgespräch einsetzen kannst.

4. Selbstpräsentation (1-1 Gespräch): 

Ich bereite mit Dir Deine überzeugende Selbstpräsentation vor, mit der Du im Vorstellungsgespräch glänzen wirst. Das ist die halbe Miete für die Jobzusage.

5. Was stresst Dich? (1-1 Gespräch): 

Ein häufiger Grund, für ein negatives Bewerbungsgespräch, liegt daran, dass du viel zu nervös, unruhig und unsicher auftrittst. Damit Du ruhig und selbstbewusst ins Vorstellungsgespräch gehen kannst, gehen wir Deinen Stressoren auf die Spur, versuchen sie zu eliminieren.

6. Vorstellungsgespräch Vorbereitung (1-1 Gespräch):                                         

Wir bereiten uns gemeinsam auf ein zukünftiges Vorstellungsgespräch vor, so dass Du nicht in Panik gerätst, wenn Du eine Einladung bekommst. Sondern Dich freust, weil Du weißt, dass Du gut vorbereitet bist.

7. Gesprächssimulation (1-1 Gespräch, auf Wunsch gerne videoünterstützt):

Sobald Du eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhältst, schickst Du mir die Stellenanzeige und wir simulieren das Gespräch, damit Du weißt was Dich erwartet. So kann nichts mehr schief gehen. Auf Wunsch filme ich Dich dabei, damit Du Dir selbst ein Bild von Dir machen kannst.

8. Nachbesprechung (1-1 Gespräch):

Nach der ersten Bewerbungsrunde besprechen wir die Strategie fürs zweite Gespräch, damit es dann hoffentlich zur Zusage kommt.

Wenn Du eine Zusage dann da ist, bereiten wir uns gemeinsam auf die Gehaltverhandlung und auf Deinen Berufseinstieg vor, damit Du stressfrei erfolgreich wirst.

Was bekommst du genau im Türöffner Programm:

 

  • Unterlagencheck
  • 7 x 1-1 Bewerbungscoachings à 60 Minuten 
  • Optionen für die 1-1 Coachings 
    • Unkompliziert und ohne Fahrkosten über skype
    • Im Büro in Wiesbaden.
    • Auf Wunsch komme ich auch gerne zu dir (Fahrtkosten werden verrechnet)
  • Nach jeder Sitzung bekommst du ein Protokoll von mir, in dem wir nächste Schritte festlegen.
  • Dauer: Ich begleite auf dem kompletten Bewerbungsweg und unterstütze dabei, dass du in ca. 2 Monate die Jobzusage hast. 
  • Bonus: Xing Profil Check
  • Resultat: Erfolgreiche Bewerbungsgespräche und endlich aus dem Kinderzimmer rein ins Berufsleben.